Deutsch English

Mein Bioweingut

 

Seit 1985 -als mein Vater Hans Zillinger den Betrieb auf BIO umstellte- ist viel, passiert und viel Zeit vergangen...
Regierungen sind gekommen und wieder gegangen, Gesetze wurden beschlossen und  novelliert, Währungen gewechselt, Grenzen geöffnet...

Aber das wichtigste: In den letzten 27 Jahren haben sich meine Böden nachhaltig verbessert, die Reben sind widerstandsfähiger und vitaler geworden, die Weine langlebiger, vielschichtiger und spannender.

 

Meine Familie

 

Um jedes Jahr beständig höchste Qualität zu vinifizieren bedarf es viel liebevoller Handarbeit. Unterstützung erhalte ich von meinen Eltern Hans und Christine, meinen Schwestern Andrea und Eva sowie von meiner Frau Claudia und Noah.
Sogar die Großeltern sind noch mit viel Leidenschaft dabei.


 
Weinviertel (süd)

 

Velm-Götzendorf im südlichen Weinviertel: Das ist dort wo meine Familie seit 1673 lebt und Wein produziert - jedes Jahr.
Das ist dort wo viel Veltliner wächst - aber auch andere Sorten wie Muskateller, Sauvignon, und Riesling super Qualitäten liefern.
Dort wo flaches Land auf die ersten Hügel trifft, die March fließt und die Abende am Kellerberg manchmal länger werden, da bin ich zu Haus.